Es geht los ….

Grüß Gott und ein monstermäßiges Hallo zusammen! Es ist wieder Zeltlagerzeit. Die Busse sind gelandet, der Check-in soweit bei allen erledigt und die Schlange vor dem Kiosk ist endlos. Nach mindestens einer Stunde Busfahrt sind die Kehlen ausgetrocknet und verlangen nach etwas Flüssigem.

Die schönste Zeit des Jahres ist wieder angebrochen und wir freuen uns auf zwei fantastische, abenteuerliche, ereignisreiche Wochen, die wir hier zusammen mit euren Kids verbringen. Ihr habt eurem Nachwuchs hoffentlich alles Wichtige eingepackt … Schafsack, Leintuch, genügend Unterwäsche, Badehose … und vor allem der IMPFPASS und die KRANKENKASSENKARTE !!! Sollte etwas davon noch zu Hause auf dem Küchentisch liegen, dann bitte umgehend zur Post bringen:

(Name des Kindes 🙂 )

Zeltlager der Sportkreisjungend Ludwigsburg

Zeilgasse 25

74629 Pfedelbach-Untersteinbach

Denn ihr wisst ja, wenn die KKK griffbereit ist, brauchen wir sie nicht !!

Bis zum Abendessen ist nun erst mal allgemeines Einrichten, Beschnuppern und auf Erkundungstour gehen, angesagt. Die ersten spielen bereits Fußball, in der Monsterburg werden die Airhockey und Billardtische bespielt.

Ein paar Zelte haben den Nachmittag im Freibad verbracht und sich in die herrlichen kühlen Fluten gestürzt – mit gefühlt tausend anderen Leuten. Dass es bei diesen herrlichen wüstenhaften Temperaturen dort ordentlich voll war, versteht sich von selbst.

Kurz vor dem Abendessen treffen wir uns am Lagerfeuer und unser LL Rebi stellt den Monstern das ganze Team vor. Von dort geht es direkt in die hauseigene Sauna – auch Essenszelt genannt – wo unsere Küche mit Wurstsalat und kalter Platte aufwartet.

Nach dem Abendessen geht’s weiter mit Gruppenarbeit. Drei Jungszelte können sich auf der oberen Spielwiese zu einem Völkerballmatch aufraffen, das Trampolin wird von den Mädels erobert, die Tischtennisplatten sind im Einsatz – überall wuselt es. Natürlich sind auch wieder welche ins Freibad. Einige der großen Mädels machen einen Spaziergang zum Kneippbecken und haben die Frage geklärt, die sich Heide, unsere Küchenfee, gestellt hat. Nämlich die, ob da zurzeit überhaupt Wasser drin ist. Es ist! Schön kalt und erfrischend.

Und dann ist es schon wieder Zeit fürs Lagerfeuer. Matze, Julie und Madi hauen in die Saiten und die Kids singen für den ersten Abend erstaunlich kräftig mit.

Dann werden fleißig Zähne geputzt und sich in die Zelte verkrümelt, um dem ersten Zapfenstreich der Saison zu lauschen. Ihr wisst, was das heißt – der erste Tag ist rum!

Wir freuen uns schon auf morgen, wenn uns die Sonne wieder strahlend begrüßt und das fröhliche Treiben weiter geht.

Was morgen alles so passiert, könnt ihr dann hier wieder nachlesen.

Bis dahin grüßt euch zusammen mit dem Rest der Monsterkillermannschaft

Carmen