Heiß…..

Habt ihr schon die Monstermails gesucht? Ihr könnt eurem Nachwuchs gerne Emails schreiben, statt Postkarte. Die Adresse ist

info@monsterbubble.de

Bitte schreibt in den Betreff den Namen des/der Empfängers/in und nach Möglichkeit die Zeltnummer! Hilft uns enorm beim Verteilen. Wir drucken die Mails einmal am Tag, i.d.R. zwischen 12 und 13 Uhr, aus und die Kids erhalten sie dann nachmittags nach der Besprechung.

Und bitte KEINE Anhänge. Wenn ihr Bilder oder so schicken wollt, druckt sie zu Hause aus und schickt sie mit der Post – zusammen mit dem Fresspaket 🙂

Heute nach muss es ganz schön gestürmt haben … aus Zelt 23 wurden ein paar Jungs herausgeweht , offenbar aber sehr sanft, denn sie sind nicht aufgewacht und haben vor dem Zelt weitergeschlafen.

Der Tag begrüßt uns wieder mit strahlendem Sonnenschein und die Monster sind heute ungewöhnlich lange still. Nur ein paar kleine Jungs konnten nicht mehr schlafen und haben um vier angefangen, ihr Zelt aufzuräumen… naja, das wird vermutlich in den nächsten Tagen nicht mehr passieren.

Nach einem reichhaltigen Frühstück – es gibt alles, außer Kaffee, das hat sicherlich die Ein oder Andere bitter enttäuscht – gings dann nahtlos in die ersten Turniere der Lagermeisterschaft über.

Die großen Jungs spielten auf dem Tartanplatz Basketball. Da es am Platz direkt wenig Schatten gibt, haben ihre fürsorglichen Betreuer sämtliche Sonnenschirme auf den Bollerwagen geladen und mitgenommen. Das gab natürlich Grund zur Beanstandung bei der mittäglichen Betreuerbesprechung. Mona bat darum, künftig die Schirme doch etwas gerechter aufzuteilen, damit auch die anderen 150 Monster mit ihren Betreuern in den Genuss einer Beschattung gelangen können.

Die kleinen Jungs probierten sich beim Baseball aus. Es ist gar nicht so einfach, diesen klitzeklein Ball mit diesem langen Schläger zu treffen. Bis manch einer realisiert hat, dass er tatsächlich getroffen hat, hat er vor lauter Faszination vergessen loszulaufen … und durfte sich dann gleich wieder in die Reihe der Batter begeben.

Die Mädels blieben alle oben im Lager. Die kleinen Mädels spielten auf der oberen Zeltwiese Völkerball und die großen Mädel hechteten beim Brennball auf der oberen Zeltwiese dem Rugby-Ei hinterher.

Währenddessen war unsere Küche mit ihren Helferlein sehr fleißig und bereitete das Mittagessen vor und deckte die Tische ein. Um kurz nach zwölf konnten sich dann alle mit Spirelli, Tomatensoße und Eisbergsalat die Energiespeicher auffüllen. Zum Nachtisch gabs es einen leckeren Fruchtquark.

Die Mittagspause haben wir dann zu einem Freibadbesuch genutzt. Herrlich kühle Erfrischung … wobei ich sagen muss, dass das Wasser schon erfrischender war. Aber da der Planet ja schon seit Wochen so sticht, ist halt auch das ansonsten so kühle Freibadwasser in Untersteinbach wärmer.

Der Nachmittag stand ganz in Zeichen von Wasser- bzw. „Schatten“spielen. Beim Waterbowling hatten sowohl die Monster, als auch die Monsterkiller riesigen Spass. Eigentlich war ja das Ziel, mit viel Schwung bäuchlings über die Wasserrutsche zu schliddern und die Kegel umzuwerfen. Aber irgendwie war der Weg zu weit, der Schwung zu wenig, aber der Spaß mordsmäßig. Selbst der jamaikanische Viererbob schaffte es nicht ganz ins Ziel.

Am Lagerfeuer wurde WasserPong gespielt . An einem Biertisch stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber, vor sich einige Becher gefüllt mit Wasser. Mit einem Tischtennisball musste man versuchen, in einen Becher des Gegners zu treffen, der musste sich dann das Wasser über den Kopf schütten. Übel, wenn der Gegner eine schlechte Trefferquote hatte ….

In der Monsterburg vorne wurde Billard und Airhockey gespielt, im hinteren Teil fanden sich zwei Gruppen zum „ Werwolf“ zusammen. In der Bastelhütte wurden fleißig Armbänder geknüpft, daneben in der Arena gings beim Fußballtennis etwas sportlicher zu.

Ein paar Mutige haben sich auf Abenteuerexkurison gemacht und den Bachlauf erkundet.

Das macht natürlich wieder ernormen Hunger, den die Küche mit Tomatensuppe mit Backerbsen, Nudelsalat, kalte Platte und Rohkost in Form von Tomaten und Gurken stillte.

Nach dem Abendessen gings sportlich weiter. Die verschiedenen Turniere vom Vormittag wurden fertig gespielt, oder auch neue begonnen. Heiß her gings bei den großen Mädels beim Brennball. Es wurde lautstark angefeuert!!! Je tiefer die Sonne sank, um so lauter wurde es auf der oberen Spielwiese. Nachlassende Hitze macht munter !!!

Dann war es auch schon wieder Zeit fürs Lagerfeuer, unseren musikalischer Tagesabschluß. Nicht mehr lange, dann erklingt das Gute-Nacht-Lied und unser Tag endet.