Noch heißer …..

Die Sonne meinte es heute wieder ausnehmend gut mit uns. Und das Schöne daran: es ändert sich in den nächsten Tagen daran nicht viel … Wenn man dem Wetterbericht vertrauen darf.

Die großen Monster durften heute Vormittag raus aus dem Lager. Der Stationenlauf stand auf dem Programm. Auf altbekanntem Rundweg Lager-Halle-Kneippbecken-Mäuerle-Kreuzung mussten sie einige knifflige Aufgaben lösen. Den besten Platz hatte mit Sicherheit Tali ergattert. Seine Station war am Kneippbecken. Dort musste ein Papierfrachter gefaltet werden, ins Wasser gesetzt und dann mit Nägeln beladen werden, bis das Schiff sank. Die Ladungen waren ganz unterschiedlich. Ein Schiff schaffte gerade mal rund 70 Nägel, andere über 300. Selbstverständlich wurde auch die Gelegenheit genutzt, sich richtig abzukühlen.

Jule hatte auch keine schlechte Station. Einen schönen Platz im Schatten an der Halle und die Kids brachten die Spielgeräte selbst mit. Ihre Schuhe. Damit mussten sie in auf dem Boden aufgemalte Kreis Zielwerfen und so in einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte ergattern.

Die kleinen Jungs spielten auf dem Beachfeld Handball und die kleinen Mädels Brennball. Allerdings mit einem herkömmlichen Ball, nicht mit dem Rugby-Ei wie die Großen.

Währenddessen brodelte in der Küche der Gulasch vor sich hin, die Knödel schwammen im Wasserbad und der Reis garte. Trotz der Hitze futtern die Monster ordentlich was weg. Zum Nachtisch gabs Schokopudding. Hier wurden bei der Ausgabe mal neue Wege gegangen. Da beim gestrigen Nachtisch (Früchtequark) kaum was gegessen wurde und teilweise volle Schüsseln wieder vom Tisch zurückkamen, wurde der Nachtisch heute portionsweise an den wer möchte ausgegeben …. wie ziehen ein Fazit: es lag wohl nicht daran, dass die Monster keinen Nachtisch mögen, sondern an der Art des Nachtisches. Merke: Fruchtquark –komm nicht so gut (verstehe ich nicht, der ist lecker), Schokopudding – reisender Absatz!!!!! (verstehe ich absolut) dementsprechend gabs an der Ausgaben ein bisschen Chaos.

Die Mittagspause wurde wieder für Freibadgänge genutzt. Abkühlung ist soooo schön.

Danach ging es mit Turnieren unter Dach weiter. Die kleinen Jungs spielten in der Arena Würfelfussball, die großen Jungs waren in der Halle und spielten Hockey. Und ich gestehe, mir war viel zu heiß, ich war schlicht und ergreifend zu faul, um zur Halle runterzulaufen, um zu fotografieren. Deshalb werdet ihr Hockeybilder vergeblich suchen.

Die großen Mädel nahmen sich die Kleinturniere vor, als da wären Airhockey, Tischtennis, vier gewinnt und Tischkicker. Das konnte man alles im Schatten spielen.

Die kleinen Mädel haben unseren Gesellschaftsspieleschrank ausgeräumt und im Essenszelt Mensch-ärgere-dich-nicht, Verrücktes Labyrinth und so weiter gespielt.

Das Abendessen dauerte heute ziemlich lange. Es gab Currywurst und Pommes. Ihr seht, wir achten streng auf ausgewogene Ernährung grins. Die gabs auf vier Etappen. Erst durften die kleinen Mädels, dann die Großen essen fassen. Die großen Jungs mussten bis zum Schluss warten. Da das ganze doch länger, als erwartet dauerte, fiel das Abendprogramm für die großen Jungs quasi aus. Sie wollten das Volleyballturnier fertig spielen, nun haben halt die, die Lust hatten, noch ein bissl bis zum Lagerfeuer gespielt. Die Mädels konnten wie geplant Völkerball und Brennball spielen.

Dann gabs wie gewohnt noch Lagerfeuer und Zapfenstreich. Und dann, ich sag euch, hats angefangen zu regnen !!!! Ja, ihr lest richtig! Es hat geregnet. So gegen 23 Uhr. Ok. Regen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Es hat genieselt…. ok, ein bissl getropfelt, ein paar Minuten. Es war nicht so, dass wir das Lagerfeuer hätten abräumen müssen ….