Regen ….

Hier nur mal schnell eine kleiner Überblick über den Tag. Später mehr.

=> habs mit anders überlegt, es bleibt so…. nur ein bissl ergänzen 🙂

Der Tag begann mit Regen. Einerseits fanden wirs gut, andererseits mussten wir umplanen .

Morgens gabs Lagermeisterschaftsturniere :

Große Mädels: Boccia

Kleine Mädels: Mattenrutschen

Große Jungs: Speedball

Kleine Jungs: Kleinturniere

Zu Mittag gabs Arme Ritter !!!!1000 Stück wurden gebacken und mit Apfelmus serviert.

Nachmittags: Verkehrte Welt Jungs/Mädels – Mädels/Jungs

Aus Matze wurde Mathilda, aus Jule wurde Julius.

Männer habens da ja unvergleichlich leichter, wie die Frauen. Müssen nur in einen Rock schlüpfen, die Lippen anmalen und schon sind sie der Brüller. Aber auch unsere Betreuerinnen ist der Rollentausch gelungen. Plötzlich hatten alle Bart und gingen so komisch breitbeinig….

Zur verkehrten Welt gehörte natürlich auch, dass die Zelte getauscht wurden. So pfiffen also die Betreuerinnen bei den Jungs die Turnierspiele und umgekehrt.

Kleine Jungs: Tschukball

Kleine Mädels: Beachhandball

Große: Denksportparcour

Nach dem Abendessen:

Völkerballmatch Teilis gegen Betreuerinnen.

Um das Ganze ein bisschen interessanter zu machen, wurde mit zwei Bällen gespielt. Schon doof, wenn man sich in der Ecke in Sicherheit wiegt und plötzlich wird man von hinten abgeschossen…

Das Match gegen die kleinen Mädels konnten die Betreuerinnen klar für sich entscheiden, gegen die großen Mädels war es schon ein spannender Kampf. Trotzdem mussten sich die Monster dann doch geschlagen geben.

Danach gings gleich in die Disco, wo bis um 22 Uhr gefeiert wurde. Die Disco fand open air zwischen den Zelthäusern statt. In der Monsterburg hätte man es tanzend sicherlich keine 2 Minuten ausgehalten.

Das Lagerfeuer fällt bei Disco –meistens- aus und der Zapfenstreich ist immer ne halbe Stunde später.