Gewitter …

Ist echt schon wieder Donnerstag ????? Das ist unglaublich. Aber immerhin macht er seinem Namen alle Ehre. Heute Nacht gabs ein Gewitter. Vorsichtshalber haben wir gestern abend noch die Zelte mit den Sturmverspannungen gesichert, nicht, dass da nächstens noch eins davonfliegt. Hier kanns nämlich ganz schön zur Sache gehen. Aber es blieb alles relativ ruhig. Ich hab zumindest nur ein bisschen gerumpel mitbekommen. Als es dann noch geregnet hat, befand ich mich schon längst im Land der Träume.

Heute Morgen war es dann lange bewölkt. Die beste Gelegenheit, mit den kleinen Monstern auf Stationenlauf zu gehen. Sie mussten dieselben Aufgaben lösen, wie die großen Monster. Sportlich gings beim Indiaka zu: wie lange kann der Ball (heisst das beim Indiaka so?) in der Luft gehalten werden. Bei Sarah wurden Wortketten gebildet. Die Wörten mussten irgendwie irgendwas mit dem Zeltlager zu tun haben. Er galt dann nach „Hitze“ z.B. auch „erlebnisreich“.

Die gute alte Löffelkette darf nicht fehlen. Das hab ich schon als Teili gemacht, allerdings unter verschärften Bedingungen. Wir hatten mindestens 10 Löffel auf der Schnur, die wir durch unsere Klamotten ziehen mussten, heutzutage ist es nur noch einer.

Die Küche kredenzte heut mittag leckere Linsen mit Spätzle. Und ich nehm gleich mal das Abendessen vorweg: Kalte Platte

Der Planet stach mittlerweile wieder ordentlich und die Mittagspause wurde natürlich zum freibaden genutzt. Und feuchtfröhlich gings am nachmittag weiter. Wir waren alle auf dem Sportplatz und hatten viel Spass beim Funcircle. Vor allem die Wasserstationen machten heute richtig Spass. Obwohl das Wasser aus dem Schlauch saukalt war. Aber zwei Minuten in der Sonne und du warst wieder trocken.

Der Abendblock wurde für Gruppenarbeit genutzt. Die Kids dürfen sich für die Lagerkirmes Spielstationen überlegen. Wir sind mal gespannt, was bei dem Brainstorming so rauskommt. Vielleicht sind ja ein paar neue Knallerstationen dabei. !!!

Heute gibt’s wieder Lagerfeuer mit Singsang. Danach Bettruhe – wie immer.

Aber nicht für alle. Ein paar Zelte wollten auf Nachtwanderung gehen. Leider können wir bei der Trockenheit nicht wie gewohnt dann an den Grillstellen im/bzw. am Wald Feuer machen. Deshalb bringen wir einen Gasgrill rauf zum Gleichener See, damit die Monster nicht auf die Wurst im Wald verzichten müssen.

Mit dem Außenlager verhält es sich ähnlich. Feuer machen ist nicht drin. Deshalb kommt die romantische Stimmung nicht vom Lagerfeuer, sondern von den Lichterketten im Baum. Und woher jetzt die wohl den nötigen Saft bekommt …..