Disco, Disco

Der Himmel gab sich heute sehr bewölkt. Die Temperatur blieb aber trotzdem hoch.

Nach dem Frühstück stand für die großen Mädels der Monster-5-Kampf auf dem Programm. Unser Einzelwettkampf besteht dieses Jahr aus den Disziplinen

• Schreibenschießen
  • Fußballkegeln
  • Gummistiefelweitwurf
  • Parcour
  • Dreisprung

Bis auf den Parcour in der Halle konnten alle Disziplinen zügig absolviert werden. Der Parcour dauerte eben etwas länger und so staute es sich nach kurzer Zeit vor der Halle, während die anderen Stationen etwas verwaist waren. Aber vor dem Mittagessen waren auch da alle durch. Die Küche kredenzte heute Maultaschen mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch gabs Eis.

Das bewölkte Wetter ließ heute Mittag ein paar Lagermeisterschaftsturniere zu. Die kleinen Mädels spielten Baseball auf dem Sportplatz. Alle anderen waren oben im Lager. Die großen Jungs spielten Volleyball. Hier gaben es einige spannende Ballwechsel zu sehen. Die großen Mädels, die auf der oberen Zeltwiese Völkerball spielten, feuerten in ihren Spielpausen die großen Jungs an. Die kleinen Jungs spielten Tschukball auf der oberen Wiese. Es war ein kunterbuntes Treiben.

Aber auch wenn der Planet heute nicht stach, sollte man genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Erst Anzeichen der Dehydration: Verlust der Muttersprache. So sagte Jane beim Völkerballturnier, als es eine kleine Diskussion gab, ob ab oder nicht ab: „Sie ist ab, das haben wir gerade so komunikaziert!“

Der Bunte Abend wirft seine Schatten voraus. Ich könnte mir vorstellen, dass in den vielen Jahren, in denen das Zeltlager nun schon besteht, die Mister- und Miss Untersteinbach-Wahl an keinem Bunten Abend gefehlt hat. Nach dem Abendessen wurden im Essenzelt vom ausrichtenden Zelt die Kandidaten und Kandidatinnen vorgestellt. Jetzt hat jedes Monster bis Freitag die Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Der obere Zeltplatz und der untere wählen dabei ihren Mister und Miss getrennt.

Danach gings direkt in die Disco. Dieses Mal in der Arena. Bei Ballermannhits kochte die Stimmung schnell hoch. Es wurde getanzt und gehüpft und lauthals mitgegrölt. Wenn ihr die Bilder anguckt, dann wundert euch nicht. Eure Kids haben nicht vergessen, wie man sich ordentlich anzieht. Die Disco stand heute unter dem Motto Bad Taste – und ich muss sagen, die Monster zeigten sich außerordentlich kreativ was ihr Outfit anging.