Ja, wo isser denn ???

Heute wäre er eigentlich gewesen. Der O-Lauf. Traditionell immer am Montag in der zweiten Woche. Aber wie schon berichtet, fällt der leider der Hitze zum Opfer.

Nichtsdestotrotz ging es heute Morgen sportlich zu. Lagermeisterschaftsturniere standen auf dem Programm. Die kleinen Jungs spielten in der Halle Hockey. Da war es zwar schattig, aber ehrlich gesagt, war die Luft draußen besser. Die großen Jungs spielten auf dem Sportplatz Baseball. Ein Zelt ließ dabei den Sportsgeist ein wenig vermissen. Nachdem das Fängerteam ungeschickter Weise einen Ball in die Hecke geworfen hatte, nahmen sie einen anderen Ball und gaben diesem zum Werfer zurück, um den Spielzug abzuschließen. Das ließen die Schiris natürlich nicht gelten. Die Jungs wollten das nicht hinnehmen und verließen nach langer Diskussion, meiner Meinung nach sehr unsportlich, das Turnier. Hab ich in meiner langen Laufbahn hier so auch noch nicht erlebt. Aber es gibt ja bekanntlich immer in erstes Mal.

Die großen Mädels waren im Beachfeld und spielten Handball. Dazu gehörte natürlich Partymusik und eine spitzen Moderation, bei der sich die Betreuerinnen und Teilis abwechselten.Die kleinen Mädels schwitzten in der Arena beim Speedball-Turnier.

Obwohl es heute keinen O-Lauf gab, gabs trotzdem Schinkennudeln. Die sind echt immer beliebt. Natürlich mit viel Ketchup. Und ein kleines, feines Salatbuffet gabs auch noch dazu.

Dass in der Mittagspause wieder das Freibad geentert wurde, brauche ich eigentlich nicht mehr erwähnen, oder ?

Am Nachmittag gabs Interessensgruppen. Ringen mit Beat war eine feuchte Angelegenheit. Die Jungs wässerten sich und den Rasen abwechselnd aus dem großen Schlauch. Marvin und KJ zogen mit Golf-Bag und vier Jungs zum Sportplatz runter. Die Golfschläger haben wir von Herrn Joachim „SirFish“ Fischer gespendet bekommen. Ein herzliches Dankeschön. Die Jungs hatten Spaß an der Sache und stellten sich erstaunlich geschickt an. Trotzdem hat der Sportplatz nun ein paar kleine Löcher mehr. Upsi! Matze machte sich mit Teilis und GoPro auf den Weg durchs Lager und wollen einen kleinen Werbefilm produzieren. Mal gespannt, ob das Ergebnis oskarreif wird.

Es wurde fleißig gebastelt. Taschen wurden bemalt und gebatikt. Das Team Bunter Abend fand sich wieder zusammen und in der Arena gabs Fußballtennis.

Rund 50 Monster trafen sich in der Monsterburg zu Wellness&Entspannung. Man kann schon sagen, sie lagen aufgereiht wie die Sardinen, Quarkmaske und Gurken im Gesicht und ließen sich von Mona, Madi und Jule mit sanfter Entspannungsmusik in die Karibik entführen. Ein Ventilator sorgte für die frische Meeresbriese. Damit auch jeder was davon abbekam, gingen die drei durch die Reihen und pusteten die Monster an. Jule am Ventilator, Madi und Mona als Kabelträger.

Sarah und Anna brachten eine neue Idee ein. Wassergymnastik im Freibad. 20 Monster folgten dem Ruf und hatten mit Sicherheit den besten Platz heute Mittag. Die IG lief richtig gut. Alfred, der Bademeister, war auch total begeistert und meinte, wir sollten bald mal wiederkommen.

Das Abendessen ließ heute etwas auf sich warten. Die 90 Liter Kartoffelsuppe brauchten ziemlich lange zum Aufkochen. Erst kurz vor sieben gabs was zwischen die Kiemen. Das Warten hatte sich allerdings gelohnt.

Danach war dann keine Zeit mehr, um irgendetwas anzufangen, denn das Lagerfeuer startete heute bereits um 20:30 Uhr und zwar mit der Punktevergabe zum Ubacher Volksfest Stationen Contest. Wir erinnern uns: die Monster hatten sich dieses Jahr die Stationen für unsere Lagerkirmes selbst überlegt. Im Anschluss daran durfte jedes Zelt die Stationen bewerten mit Punkten von 1 – 10. Wie beim EurovisionSongconstest. Die Live-Auswertung fand also heute Abend statt. Den zwei Siegerzelten winkten ein Einkaufsgutschein vom Kiosk in Höhe von je 10 Euro. Jule und Madi moderierten profihaft die Punktevergabe. Das ging so flott, dass Mona, die die Punkte an die Tafel pinte, kaum hinterher kam mit anheften. Dann gabs eine kurze Werbepause, soll heißen, das Lagerfeuer wurde entzündet und zwei Lieder geschmettert, solange wurden im Hintergrund heiße Berechnungen angestellt. Und dann wurde das notariell beglaubigte Endergebnis bekannt gegeben. And the winner is ….. Zelt 17 und 18 mit ihren „Nassen Witzen!“