Hallo liebe Eltern,

wir haben jetzt schon mehr als die Hälfte unserer Freizeit hinter uns gebracht. Solangsam stellt sich zumindest die übliche Traurigkeit des baldigen Endes ein.

Aber wir wollen lieber von dem heutigen Tag sprechen. Das Wetter hat uns ein wenig verschont und uns zumindest Temperaturtechnisch Abkühlung gebracht. Es war zwar noch immer warm, aber nicht so brütend heiß. Die Betreuer beschlossen, dass heute morgen der Stationenlauf gemacht werden sollte. Gesagt, getan. Teilis zusammenrufen, Material packen und los. Beim Stationenlauf gilt es insgesamt 12 Stationen mit gemischten Aufgaben zu bewältigen. Zum Beispiel mussten die Teilis durch ein, aus einem Kletterseil gebasteltes, Spinnennetzt krabbeln ohne dieses zu berühren, Lieder am instrumentalen erkennen, Becher abwerfen und noch einiges mehr.

Zum Mittagessen tischte die Küche Spaghetti mit Tomatensoße auf. Ein Essen mit dem man einfach nichts falsch machen kann. Lecker war es sowieso, das braucht man eigentlich garnicht mehr sagen.

Nach einer etwas längeren Mittagspause ging es, wegen hoher Regenwahrscheinlichkeit, in die Halle zum Hockey spielen. Wäre zwar nicht notwendig gewesen, da der vorhergesagte Regen einen Bogen um Untersteinbach gemacht hatte, aber besser Vorsicht als Nachsicht.

Den Rest des Abends gestalteten wir entspannt. Wir haben einen offenen Abend geplant. Wer Basteln wollte durfte Basteln, wir haben Zelthaus 1 mit unserer Carrerabahn aufgeschlossen, wer klettern wollte konnte den Kletternturm nutzen wer Fußball spielen wollte dufte auch das tun. Auch das Lagerfeuer wurde heute in gemütlichem Kreis auf Matratzen am Lagerfeuer verbracht. Sonst geben wir ja wirklich viel vor, heute durfte es also ruhig mal nach dem Kopf der Kinder gehen. Mit dem Abendessen hat sich die Küche unserem Wunsch entsprechend etwas überlegt und sagenhafte Pommes und Currywurst für die Kinder gemacht.

Jetzt liegen alle im Bett und die Betreuer sorgen dafür, dass auch der Letzte ruhig ist. Auch wenn heute ein Tag der Regeneration war, morgen ist schlileßlich auch noch ein Tag und wir haben und schon einiges Überlegt um das wieder besser werdende Wetter zu nutzen.

Bis morgen,
Uli