Lagerkirmes

Guten Morgen alle zusammen, wir wurden wieder mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Es war gestern ein Gewitter und Regen angesagt, nichts davon kam hier an. Stattdessen haben wir in der Disco heftig geschwitzt und hatten keine Chance uns an der frischen Luft abzukühlen, da es auch am Abend noch recht warm war.

Apropos Disco, es war der absolute Hammer! Es herrschte eine Mega-Stimmung, es wurde getanzt und gesungen und getanzt und gesungen, sprichwörtlich bis zum umfallen. Da konnten wir nicht anders und verlegten den Zapfenstreich auf 22:15 Uhr. Vielen vielen Dank an DJ Matze, es war einfach nur spitze!

Heute morgen standen wieder Turniere auf der Tagesordnung. Die großen Jungs spielten Beach-Handball, die kleinen Jungs Quidditch und die großen Mädels Partei-Ball. Die kleinen Mädels waren mit ihren Turnieren bereits durch und probierten unser neuestes Spiel „Mega Magisches Tic-Tac-Toe“

Der Vormittag verging mal wieder im Nu und es war Zeit für das Mittagessen. Der tropfende Kessel verwöhnte uns heute Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Mensch war das wieder lecker und die Teller wurden brav aufgegessen. Da kann das Wetter ja nur weiterhin gut bleiben. Die Aussichten sind auf jeden Fall mal nicht schlecht. Während des Mittagessens wurden auch noch einige unserer Monster für ihre großartigen Leistungen beim Monster-5-Kampf geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Nach einer Abkühlung im Schwimmbad machten sich alle fertig und bauten ihre verschiedenen Stationen innerhalb des Camps auf. Es ist nämlich Samstag, Zeit für die Lagerkirmes. Ihr müsst euch das wirklich ähnlich wie eine Kirmes vorstellen. Jedes Zelt denkt sich selbst eine Station aus und die Kinder können einzeln oder in Gruppen die verschiedenen Spiele absolvieren. Es waren echt tolle und auch schwierige Aufgaben dabei. Ich versuch mal einige aufzuzählen, aber vielleicht könnt ihr auch anhand der Bilder einiges erkennen.

Da gab es Dosenwerfen, Limbo-Dance, Kuli in Flasche, Sackhüpfen, Leitergolf, über eine Matratze mehrmals hüpfen und danach einen halben Liter Wasser trinken, sich im Kreis drehen und danach versuchen den Basketball in den Korb zu werfen, ungarische Wörter schreiben und erraten und noch vieles mehr. Wir Betreuer haben uns ebenfalls an den Stationen versucht und ich kann es euch sagen, das war echt nicht einfach, hat aber ne Menge Spaß gemacht.

Soviel Action macht natürlich hungrig und ab halbsechs war dann die Pommes- und Hamburgerbude eröffnet. Diesesmal gab es nicht wie sonst um 18:30 Uhr für alle zusammen im Essenszelt essen, sondern wie es sich für eine Kirmes gehört, eben Pommes und Hamburger. Unsere Küchenfeen hatten sich heute abend mal eine Auszeit verdient, so dass die Betreuer die Pommes und Hamburger eigenhändig fritierten und grillten.

Jetzt ist es 20:30 Uhr, eure Kids sitzen mit ihren Betreuern zusammen und planen die letzten Details für den morgigen Besuchersonntag, schließlich wollen wir euch auch etwas zeigen. In einer halben Stunde treffen wir uns zum Lagerfeuersingen und dann ist es auch schon wieder Zeit für den Schlafsack. Hab ich schon erwähnt, dass die Zeit hier wie im Nu vergeht….bestimmt… .

Um 22:00 Uhr wird uns dann Betreuer András wieder in den Schlaf trompeten. Ich habe euch ja eigentlich noch gar nicht erzählt, was der Zapfenstreich ist. András spielt jeden Tag punkt 22:00 Uhr auf seiner Trompete eine Melodie. Diese ist über ganz Untersteinbach zu hören, ich kann es euch sagen, das ist so schön. Alle sind still im Lager, man hört nichts, nur den Zapfenstreich. Ihr könnt mir glauben, in einem Lager mit 180 Kindern und 30 Teammitglieder, 2 min Stille, ist schon phänomenal und einfach nur herrlich.

Jetzt wünsche ich eine gute Nacht, schlaft alle gut und wir sehen uns morgen. Der Besuchstag beginnt um 14:00 Uhr und endet ca. gegen 17:00 Uhr. Es sind keine Parkplätze im Lager vorhanden.

Ich freue mich auf euch!

Eure Sarah