Disco die zweite ….mit DJ Matze

Die Sonne scheint! Ach ist das schön, ich liebe dieses Wetter. Beste Voraussetzungen um nach einen ausgiebigen Frühstück wieder mit den Turnieren zu starten. Die großen Jungs spielten ihr Fußballturnier fertig, die kleinen Jungs und die großen Mädels spielten Dodgeball. Dodgeball ist ähnlich wie Völkerball, nur spielt man hier mit zwei Bällen gleichzeitig. Dies erschwert es natürlich um einiges nicht getroffen zu werden. Die kleinen Mädels versuchten sich im Brennball. Da bleibt es mal wieder bis zum Schluss spannend, wer die Nase vorne hat.

Zur Lagermeisterschaft zählt auch der morgendliche Großputz der Zelte. Mir steht die Aufgabe zu, täglich, während die Kids beim Frühstück sind, die Zelte zu kontrollieren und Punkte von einer Skala von 0 bis 10 Punkten zu vergeben. Tja hier herrscht noch Ordnung. Ihr könnt euch ja vorstellen, wenn wir die Zelte nie aufräumen lassen würden, könnte man bereits am ersten Tag nach gefühlt zwei Stunden nicht mehr drin laufen. Damit das ganze natürlich auch einen Anreiz hat, zählt das tägliche Aufräumen zur Lagermeisterschaft. Schließlich sollen sich die Kids auch anstrengen. Doch bei manchen Zelten ist absolut noch Luft nach oben.

Der tropfende Kessel verwöhnte uns heute mit Gulasch mit Reis und zum Nachtisch Eis. Das war mal lecker, ein Lob an unsere Küchenfeen!

In der Mittagspause nutzten wir die Zeit für eine Abkühlung im Schwimmbad. Manche denen es noch nicht genug warm war, nahmen am Scharfe-Saucen-Kontest mit steigendem Schärfegrad teil. Es hielten fast alle bis zum Schluss durch und schwitzten ganz schön.

Den Nachmittag verbrachten wir mit verschiedenen Interessensgruppen. Die Kinder konnten Deko aus Beton kreieren, batiken oder Geldbeutel aus Milchbeuteln basteln. Ein paar wollten ihr Schwimmabzeichen in Bronze oder Silber absolvieren. Andere wiederum hatten vom Fußball spielen noch nicht genug, und spielten noch eine Runde in unserem Soccerzelt. Bei den Betreuerinnen Ann-So und Greta konnten die Teilis ungarisch-deutsch lernen, damit die Verständigung zwischen den ungarischen und deutschen Teilis besser klappt. Ich glaube ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass wir auch ungarische Teilnehmer haben. Jedes Jahr nehmen auch Kinder aus Ungarn teil. Diese werden begleitet von drei Betreuern, unter anderem auch von Betreuer András, der nunmehr seit 8 Jahren uns tatkräftig unterstützt.

Im Takeshi´s Castel galt es einen Parcours zu bezwingen und einige traten im Quidditch an. Wer Harry Potter kennt, weiß von was ich rede. Quidditch ist ein Ballspiel, welches in der Luft auf einem Besen gespielt wird und der Ball ins gegnerische Tor getroffen werden muss. Naja auf einem Besen fliegen können wir zwar noch nicht, aber wir haben es versucht. Ich hoffe ihr könnt es auf den Bildern erkennen, wie wir das ganze umgesetzt haben.

In einer halben Stunde werden wir uns mit Käsespätzle stärken, damit wir fit sind für unsere nächste Disco. Wir können es mal wieder kaum erwarten, denn heute haben wir einen Promi an Bord. Im Tagesprophet unter der Rubrik News veröffentlicht: „Heute kommt DJ Matze, der heißeste DJ der Eisdisco in Bietigheim.“ Wir freuen uns schon.

So nun komm ich aber zum Ende, ich muss mich stylen und vorher noch was essen. Von der Disco werde ich euch morgen berichten.

Vielen lieben Dank schonmal an alle bisher für die Kuchenspenden.

Eure Kinder dürft ihr am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr wieder in die Arme schließen. Bitte nicht früher erscheinen, da wir mit den Kindern noch vorher zu Mittag essen.

Im Lager selbst gibt es keine Parkplätze auch nicht für Motorräder, bitte daher nicht zum Lager hochfahren. Parkplätze hat es unterhalb des Zeltlagers oder an den Schwimm- und Sportanlagen.

Hunde können gerne mitgebracht werden, sind jedoch an der Leine zu führen und die Hinterlassenschaften sind selbtverständlich wegzuräumen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend, genießt die Ruhe.
Eure Sarah