Ein herzliches Hallo an euch alle da draußen.
Wir hatten eine kurze Nacht. Nachdem gestern einige Zelte noch bis nach 23:00 Uhr laut waren (wer will in den Ferien denn schon um 22.00 Uhr ins Bett) waren andere schon wieder um 06:00 Uhr wach. Und wenn man offiziell erst um 07:00 geweckt wird, kann man die Zeit davor getrost nutzen, um Duschen zu gehen. Na gut, das wird sich in den kommenden Tagen schnell ändern, denn heute wurde richtig gepowert. Nach einem ausgiebigen Frühstück das Heide mit Hilfe von Anna und den Spülis auftischte, ging es direkt los. Die ersten Turniere wurden gespielt. Die Mädels vom oberen Zeltplatz haben Völkerball gespielt, die Mädels vom unteren Zeltplatz haben auf der Wiese nebenan Brennball im Ubach-Style gespielt – statt mit einem normalen Ball nehmen wir hier gerne unser Rugby Ei, das Kullert so schön unvorhersehbar.
Währenddessen haben die Jungs vom oberen Zeltplatz auf dem Tartanplatz ein paar Körbe geworfen und die Jungs vom unteren Zeltplatz haben beim Fußball spielen das Runde mehrfach ins Eckige gebracht. Endlich haben wir dem Sport in Sportzeltlager alle Ehre gemacht. Wer sich viel bewegt, der will aber auch essen.
Pünktlich um 12:15 Uhr schallte also „Mittagessen, kommt zum Mittagessen“ durch die Lautsprecheranlage. Heute auf der Karte: Kartoffel-Grillgemüse, dazu Kräuter-Zitronen-Dip, Salat mit American-Dressing und zum Nachtisch kühlen Quark mit Obstsalat. Lecker! Und danach? Ab in die heiß ersehnte Mittagspause, während die Betreuerinnen und Betreuer in unserer täglichen Besprechung die nächsten 24 Stunden planen.
Im Mittagsblock ging es dann nicht weniger sportlich zu. Bewegung war das Motto der angebotenen Interessensgruppen: Schwimmen mit Marvin, Sarah R. und Sophia. Wer nass werden wollte, aber Schwimmen nicht so gut fand, konnte mit Marcel und Sascha auf Bachwanderung gehen Die Wanderung ans Kalksbrünnele (weniger Wasser dafür mehr mit ein bisschen Kletterei) wurde von Tim und Marius angeboten. Sarah S. und B. panierten die Kids beim Beachhandball ein bisschen im Sand. Mit Hannah, Marina und Lenny konnte man auf dem Sportplatz beim Baseball ein paar Bälle schlagen. Hoch hinaus kam man mit KJ und Rike beim Kletterturm und zu guter Letzt boten Tanja und Mirko für die Bewegungsmuffel ein Tischkickerturnier an.
Beim Abendessen (es gab kalte Platte und das restliche Gemüse vom Mittagessen für alle, die nochmal etwas Warmes wollten) konnten sich alle für den kommenden Abendblock stärken.
Die Betreuerinnen und Betreuer haben nämlich beschlossen, den Sporttag voll zumachen und so wurde Brennball bei den Mädels vom oberen Zeltplatz gespielt und Beachhandball bei den Mädels vom Unteren. Die Jungs von oben spielten in unserer hauseigenen Kunstrasenarena Speedball (ein Ball und 8 riesige Wattestäbchen) während die Jungs vom unteren Zeltplatz Basketball spielten.
Jetzt gerade gibt Matze mit seiner Gitarre und die restlichen Betreuerinnen und Betreuer am Lagerfeuer alles. Und ich muss sagen, es klappt. Gestern wurde nicht so laut mitgesungen.
In 30 Minuten ist dann auch schon wieder unser traditioneller Zapfenstreich, den wie immer Simon auf seiner Trompete darbietet.
Ich wünsche euch allen jetzt einen schönen Abend. Bis morgen.