Monster-5-Kampf

Ein neuer Tag in Ubach hat begonnen. Jetzt ist schon Halbzeit der ersten Woche. Petrus meint es gut mit uns. Es hat bisher zweimal geregnet, aber alles in Maßen und auch immer recht schnell wieder vorbei. Überwiegend scheint die Sonne! Was will man denn mehr!

Die Disco gestern abend war ein voller Erfolg, wie ihr bereits sicher auf den Bildern sehen konntet. Es wurde getanzt bis zum umfallen und natürlich war die Disco viel zu schnell vorbei. Aber man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist….und nach der Disco ist vor der Disco. Die nächste kommt bestimmt.

Heute vormittag spielten die großen Mädels Baseball, die kleinen Mädels Völkerball, die kleinen Jungs Fußball und die großen Jungs Völkerball.

Unsere Küchenfeen sind heute schon mitten in der Nacht aufgestanden um Kartoffeln zu kochen, damit sie uns zum Mittagessen Schnitzel mit Kartoffelsalat servieren können. Ja, richtig gelesen, wir machen den Kartoffelsalat selbst, da kommt nichts aus dem gekauften Eimer. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass natürlich dann eine Menge Kartoffeln zu schälen, zu kochen und zu schnippeln sind. Aber es lohnt sich immer wieder, es war super lecker! Aber das ist noch lange nicht alles, unsere Küchenfeen meines es heut besonders gut mit uns. Zum Abendessen gibt es „Arme Ritter“. Kennt ihr das? Das sind in Ei gebackene Tostbrote die zusammen mit Apfelbrei und Zimt und Zucker serviert werden. Wer es kennt, weiß wieviel Arbeit auch dahinter steckt. Unsere Küchenfeen sind einfach die Besten!

In der Mittagspause konnten die Kinder sich im Freibad abkühlen oder einfach sich nur ausruhen und chillen. Schließlich musste man auch wieder Kraft sammeln, denn schon gegen halbvier stand der Monster-5-Kampf auf dem Programm.

Der Monster-5-Kampf ist in etwa ähnlich wie die Bundesjugendspiele, nur sind die Disziplinen etwas abgewandelt. Anstatt Weitwurf, gab es bei uns den Sockenweitwurf oder beim Weitsprung musste sowohl mit dem rechten Fuß und dann auch mit dem linken Fuß abgesprungen werden. Auch im Dosenwerfen mussten die Kids zeigen, was sie konnten. Last but not least zeigten sie ihr Können im Sprint.

Mittlerweile zeigt die Uhr viertelsieben, in einer viertelstunde gibt es die „Armen Ritter“, wir können es hier kaum noch erwarten.

Nach dem Abendessen zeigte der Tagesprophet noch Zeltaction an. Zeit für jeden Betreuer mit seinem Zelt das zu machen, was den Kids beliebt.

Um 21:00 Uhr wird es heute wieder ein Lagerfeuersingen geben, auf dieses mussten wir ja leider gestern aufgrund der Disco verzichten, umso mehr freue ich mich auf das heutige.

Zum Schluss habe ich heute noch eine große Bitte, am kommenden Sonntag ist es ja soweit, ihr dürft eure Kids besuchen. Hierbei sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Gerne würden wir euch natürlich Kaffee und Kuchen für einen kleinen Betrag anbieten und sind auf Kuchenspenden angewiesen. Sämtliche Einnahmen hierfür kommen natürlich dem Lager zugute und somit euren Kindern. Hiervon können neue Bälle, sonstige Spielutensilien usw besorgt werden.

Es wäre also ganz toll, wenn viele Kuchen gespendet werden. Bitte einfach eine kurze Mail (an die bekannte Monstermailadresse, im Tagesbericht vom Montag erwähnt), wenn ihr einen Kuchen bringen könnt, damit wir einen Überblick haben. Vielen vielen lieben Dank schonmal.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen ruhigen Abend und wir lesen uns morgen.

Eure Sarah (Kolumna, die rasende Reporterin J).