White Sensation

Guten Morgen an euch Daheimgebliebenen. Ein neuer Tag im Zaubercamp hat begonnen. Die Nacht verlief um einiges ruhiger wie die Nacht zuvor und doch sind in der Tat ein paar freiwillig um 5:00 Uhr aufgestanden und duschen gegangen. Jetzt mal ehrlich, ist es jemals zuhause passiert, dass eure Kids in aller Herrgottsfrüh aufgestanden sind um zu duschen und das ganze auch noch freiwillig! Ich glaube kaum. Aber ich bin mir sicher, auch das wird aufhören und man bleibt lieber bis halbacht im Schlafsack liegen.

Nachdem auch alle anderen aufgestanden waren und gut gefrühstückt hatten, brachen alle auf zum Abenteuerlauf. Beim Abenteuerlauf gibt es verschiedene Stationen, die im Zeltlager und rund ums Zeltlager aufgebaut sind. Jedes Zelt bildet ein Team und wandert von Station zu Station. Verschiedene Aufgaben müssen absolviert werden und natürlich ist am wichtigsten dabei im Team zusammenzuarbeiten. Die Turniere, Abenteuerlauf, Stationenspiel, O-Lauf usw. zählen zur Lagermeisterschaft. Lagermeisterschaft was ist das? Das Ziel ist es Lagermeister zu werden, schließlich sollen die Kids ja auch für ihre Mühen belohnt werden. Leicht ist das ganze natürlich nicht. Aber wer zusammenhält und sich anstrengt, kann es schaffen. Die Konkurrenz ist groß, denn schließlich strengen sich alle 19 Zelte an und sind voller Motivation. Habt ihr was anderes erwartet?

Aber zurück zum Abenteuerlauf. Insgesamt gab es 10 Stationen. Im Beachvolleyballfeld suchten die Teilis fleißig Horkruze (im Sand versteckte Gegenstände) und an der Untersteinbacher Sporthalle musste ein magisches Tor bezwungen werden. Weiter gab es noch Sprudelkistenlauf, Volleyball mit Tuch, Kleiderkette, Entenzielwurf, Zauberstab und Tennisballweitergabe. Es wurden so manche Rekorde von den Zelten aufgestellt, ich bin gespannt, welches Zelt hier am meisten Punkte sammeln konnte. Doch verraten werde ich euch nicht zuviel, schließlich soll es auch für euch spannend bis zum Schluss bleiben.

Der tropfende Kessel verwöhnte uns heute mit Tortellini mit Sahnesoße und Vanillepudding zum Nachtisch. Da blieb so gut wie nichts übrig, die Teller wurden fleißig leergeschaufelt.

Nach dem anstrengenden Vormittagsprogramm gestaltenden wir den Nachmittag mit Interessensgruppen. Zur Auswahl standen Fußball spielen mit den Monsterbubbles, Turnbeutel oder Geldbeutel basten, Windlichter gestalten, Lagerfeuerlieder singen, Abenteuerwandern, Trampolin, Volleyball oder Beachvolleyball spielen oder unseren Kletterturm erklimmen. Ihr seht, da war für jeden was dabei und auch der Nachmittag verging mal wieder wie im Flug.

Ich bin heute etwas früher dran mit meinem Tagesbericht, es ist gleich Zeit für das Abendessen und danach muss ich mich hübsch machen für unsere Lagerdisco. Diese steht heute unter dem Motto White Sensation.

Ich hoffe ich finde Platz vor den Spiegeln, schließlich tümmeln sich gefühlt alle Mädels im Duschraum um sich zu stylen.

Von der Disco berichte ich euch morgen. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen.

Eure Sarah