Schon beim Aufstehen war es klar, heute wird es heiß!

Da gestern viel Sport gemacht wurde, stand der heutige Morgen unter dem Motto: Interessensgruppen.

Marius und Lenny boten ein Tischtennisturnier an. Wer sich ein bisschen im Wald vor den Temperaturen verstecken wollte, konnte mit Marvin und KJ zum Capture the Flag gehen. Richtig Abkühlung gab es für alle, die mit Sascha und Marcel zuerst ins Kneippbecken und anschließend auf Bachwanderung gegangen sind. Von unserer Arena beschattet richteten Noah, Jonas und Marina ein Fußballtennisturnier aus. Nebenan in der kühlen Bastelhütte wurden unsere traditionellen Zeltlagerklappstühle gebaut und Armbändchen gebastelt. Diejenigen, die kein Problem mit den Temperaturen hatten, konnten wählen zwischen Tschukball mit Hannah, Sarah B. und Rike, Fußballtennis mit Noah, Jonas und Marina und zu guter Letzt einem schweißtreibenden Workout mit Tim Mirko und Sarah S.. Und damit war der morgen block auch schon rum.

Die Küche tischte heute geschnetzelte Putenbrust in fruchtiger Tomaten-Gemüse-Soße mit Vollkornnudeln auf (Keine Sorge, für die, die „vegetarisch“ bei der Anmeldung angegeben haben, haben wir immer eine Alternative parat. Heute Tomatensoße „Toskana“ mit Vollkornnudeln).

Da in der Mittagshitze weder mit den Kindern noch den Betreuerinnen und Betreuern etwas anzufangen war, bei 36°C wundert das niemanden, gab es ausgedehnte Badegruppen und eine laaaaange Mittagspause. Aber irgendwann musste das Programm weiter gehen, nicht dass hier jemandem noch langweilig wird.

Die Jungs vom unteren Zeltplatz nutzen den halb im Schatten liegenden Sportplatz und spielten Baseball, die Mädels haben im Tischtenniszelt die IG vom Morgen zur Lagermeisterschaft gemacht. Nebenan in der Arena spielten die Mädels vom oberen Zeltplatz Speedball. Und die Jungs vom oberen Zeltplatz? Die waren clever und hatten sich die Sporthalle fürs Hockey spielen gesichert.

Zum Abendessen war es zwar noch immer heiß, daher tischten wir zur kalten Platte noch reichlich Salat auf. Etwas Frisches ist bei solchem Wetter immer gerne gesehen.

Jetzt gerade ist Gruppenarbeit angesagt. Die einen machen Sport, die anderen chillen gemeinsam im Zelt und quatschen. Hierbei muss ich die Mädelszelte vom unteren Zeltplatz erwähnen. Die haben sich nämlich freiwillig gemeldet und sammeln gerade die Äpfel auf, die auf den Zeltplätzen und hinter den Zelten von den Bäumen fallen. Damit tun sie nicht nur sich, sondern allen einen riesigen Gefallen. Danke Mädels, ihr seid klasse.

Nachher gibts noch das übliche Lagerfeuer, heute wieder in volle Stärke denn alle Zelte bleiben heute Nacht im Lager.

Um 22:00 Uhr wird Simon wieder den Zapfenstreich spielen. Ich glaube, alle freuen sich auf die Abkühlung, wenn die Sonne endlich untergegangen ist. Apropos Zapfenstreich, wir haben gestern für euch den Zapfenstreich gefilmt. Irgendwann werden wir das für euch auf Insta posten, es lohnt sich also, uns auch dort zu folgen.

Ich suche mir jetzt ein kühles Plätzchen und sortiere die Bilder des heutigen Tages. Bis morgen!