Im Malle regnet´s

Nach einem reichhaltigen Frühstück gings wieder los. Die großen Monster spielten heute Schlag-den- Monsterkiller. Tobse hatte das mit dem richtigen Weg nicht so ganz auf dem Schirm und so kam es, dass am Sportplatz plötzlich drei Zelte an der Station waren, aber kein Betreuer. Teilis und Betreuer laufen die einzelnen Stationen entgegengesetzt an, so dass sie immer verschieden Spielpartner haben. Und Tobias, der Gute, sollte eigentlich von der unteren Zeltwiese zum Sportplatz, hat aber bereits am Tartanplatz eingegrätscht. Aber am Ende hats dann doch funktioniert.

Die kleinen Jungs spielten auf dem Sportplatz Fußball. Junge, junge, war das zum Teil eine Diskutiererei innerhalb den Mannschaften…Die kleinen Mädels spielten in der Arena Würfelfußball. Hier waren sich die Betreuerinnen mal kurz nicht so ganz einig, wie was gepfiffen wird und haben eine kleine Pause zum Brainstormen eingelegt.

Die Küche war schwer beschäftigt mit Schnitzel braten. Heute gab es Hähnchenschnitzel mit Nudel und Spoß´. Dazu Tomaten- und grüner Salat. Und zum Nachtisch der allseits beliebte Schokopudding.

Unser Mottotag heute hieß „Malle für alle“. Der Flug LH 578125 von UBach nach Malle startete vor dem Mittagessen. Kapitän Rebi begrüßte seine Fluggäste und die Flugbegleiter machten die Fluggäste mit den Sicherheitsvorschriften vertraut. Und dann gings ab nach Malle mit Partymusik und Sangriaeimern. Flugbegleiterin Simone wünschte nach der Landung den Partygästen einen angenehmen Aufenthalt .

Das Nachmittagsprogramm sollte so aussehen: angefangene Turniere fertig machen und/oder Gruppenarbeit. Nach der BB sah es auch noch ganz gut aus. Aber von Öhringen her kam eine dicke, fette Wolkenwand. Und dann fegten auch schon die ersten Böen durchs Lager und wirbelten die Asche im Lagerfeuer auf. Dann gings aber erst richtig los. Plötzlich hob sich der Pavillon am Lagerfeuer und wollte sich über den Zaun auf und davon machen. Es waren aber gleich ein paar Leute zur Stelle, die ihn fest hielten ….. Der Pool- bzw. Tischtennispavillion hatte leider nicht so viel Glück. Den haben wir nun gehabt. Ruhe in Frieden. Kurz gesagt, es war mal schnell ganz schön Action im Lager. Von Null auf Hundert. Überall flitze das Team herum, schlug Heringe ein und brache Sturmverspannungen an, sicherte das Arena- und Essenzelt, sogar das Trampolin haben wir umgedreht. Dann beruhigte es sich wieder, aber da Sturmböen bis 100 km/h angesagt waren, haben wir alle Monster aus den Zelten ins Essenszelt geschickt. Dort haben wir das Wetter mit Brettspielen, Musik und Party abgesessen. Sogar Helmut – andere Modell – kam mit seinem Bauchladen mit Melone .

Zum Glück blieben die Sturmböen aus und nachdem es ordentlich geschüttet hatte wurde es über Öhringen auch schon wieder hell.

Dann war es schon wieder Zeit fürs Abendessen. Eigentlich hatten wir danach eine Malle-Beach-Party im Beachfeld mit Spielen und Feuerschalenlagerfeuer geplant. Die konnten wir leider einstampfen. Durch das Gewitter hatten wir einfach keine Zeit, das entsprechend vorzubereiten und es wäre bestimmt auch zu kalt geworden. Ich kanns nicht glauben, dass ich das grade geschrieben habe. Dafür gabs Schwarzlicht- Disco mit Barbetrieb und Flirtpost in der Monsterburg. Da drin herrschten tropische Temperaturen und eine Bombenstimmung.