Einen wunderschönen guten Abend aus Untersteinbach.
Der Wettergott meint es weiterhin gut mit uns. Nachdem am Montagnacht ungefähr 200 Tropfen vom Himmel fielen und gestern eine kurze Unwetterwarnung uns veranlasste die Zelte gegen Sturm zu sichern, sagte das Wetter heute wieder Sommer pur.
Für unsere Kids hieß dies heute morgen wieder Action bei den Turnieren. Die Jungs panierten sich beim Beachvolleyball während die Mädchen sich beim Brennball die Bälle um die Ohren warfen. Nachdem die Sportskanonen wieder halbwegs sauber waren und auch das letzte Sandkorn abgefegt wurde gings zum Mittagessen. Unsere drei Küchen feen Heike, Christa und Nina zauberten eine Gemüsesuppe, wahlweise mit Saitenwürstchen und Kartoffelrösti, auch Reibedatschi genannt, mit Apfelmus.
Nach der Mittagspause startete unsere Beachparty mit Sand, Musik einer riesengroßen Wasserrutsche und diversen Wasserschlachten rund ums Lager. Der ein oder andere Betreuer hatte wohl ein wenig zu viel Geschwindigkeit drauf und kam mit leichten Blessuren davon.
Zum Abendessen waren dann aber wieder alle trocken, geduscht und bei bester Laune.Zum Abendprogramm waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einige Kids batikten oder malten Schilder und Untensilien für den Sonntag.
Sonntag? Was passiert da? Wie in den Jahren vor der pandemie-bedingten Pause habt ihr die Möglichkeit das Lagerleben live zu erleben. Wir haben hier zwar dieses Jahr einen etwas größeren Aufwand, tun das aber liebend gerne für euch und vor allem für eure Kinder.
Wer also am Sonntag gerne unser Lager besuchen möchte, darf ab 13 Uhr zu uns ins Lager kommen. Die Voraussetzung ist ein aktueller negativer Coronatest, der von einer offiziellen Teststelle gemacht wurde und nicht älter als 24h ist. Solltet ihr es nicht schaffen einen Test machen zu lassen, könnt ihr euch gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR bei uns vor Ort testen lassen. Bitte bringt dafür entsprechend Zeit und Geduld mit.
Auch Eltern die ihre Kinder abholen (es gab dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit sein Kind nur eine Woche bei uns anzumelden), die aber gerne das Zeltlager noch anschauen möchten sind herzlich willkommen. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Ihr eure Kinder noch für die zweite Woche bei uns lassen möchtet – es macht hier allen wahnsinnig Spaß. Meldet euch doch einfach kurz im Vorfeld deshalb bei uns.
Wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns über jegliche Kuchenspenden von euch. Um das ganze zu koordinieren sagt uns doch gerne via Monstermail Bescheid, wenn ihr Kuchen mitbringt.
Ich danke euch jetzt schon im Voraus für eure Spenden.
Bis morgen
Euer Chrissu