Ein verspätetes Hallo zum letzten Tagesbericht.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat es etwas gedauert, bis die letzten Bilder online waren. Das lag daran, dass nach der Abreise eurer Kids noch einiges im Lager zu tun war und wir dann auch irgendwie das Bedürfnis hatten, das Wochenende zu geniesen und auszuschlafen.
Wie bei uns üblich, wurde am letzten Tag um 07:00 Uhr geweckt. Aufräumen war angesagt. Zelte entrümpeln, Müll aufsammeln, Fundsachen durchforsten und vor allem jede Menge Leergut zurückbringen. Erst als das komplette Lager sauber war wurden gemeinsam die Tische für das letzte Frühstück gedeckt. Das letzte Mal durchzählen, das letzte mal mit dem Betreuer am Tisch sitzen und das letzte mal Nutellabrötchen schmieren, welches nur hier so schmeckt, wie es schmecken muss.
Als Matze und Marvin die BoomBox auspackten um den Moment musikalisch zu untermalen war für einige unserer Teilis der Damm gebrochen und die Tränen flossen. Wir können das verstehen, schließlich war der Großteil von uns schonmal selbst Teilnehmer. Hat man einmal in unserer kleinen Welt Fuß gefasst, will man eigentlich garnicht mehr weg. Aber was muss, das muss und viele können sich ja noch auf ein paar Jahre Untersteinbach freuen.
Pünktlich um 10:00 Uhr rollte dann auch der Bus an. Das Beladen und das Verabschieden dauerte dieses Jahr etwas länger als sonst, weshaln Sigi erst mit 15 Minuten Verspätung das Lager in Richtung Heimat verlassen konnte.
An dieser Stelle möchten wir (die LLs) uns nochmal herzlich bei den Kids und unserem Team bedanken. Es war eine tolle Freizeit, die nur mit euch genau so werden konnte. D A N K E ! – und bis nächstes Jahr.