Foto: Carsten Trebuth

Wasserballnationalmannschaft zu Gast im Sportkreis Ludwigsburg

Am 1. Juli 2024 bot sich in Freibad in Ludwigsburg die Möglichkeit, ein hochklassiges Wasserballspiel zu bestaunen und die nationalen und internationalen Stars anzufeuern.  In einem Freundschaftspiel traf die Deutsche Nationalmannschaft auf den Olympiateilnehmer Australien. Trotz einer tollen Leistung der Deutschen Nationalmannschaft gewann Australien das Spiel am Ende mit 17 : 10.

Vom Schwimmverein Ludwigsburg gehörten an diesem Tag gleich 4 Wasserballer der Nationalmannschaft an und kamen auch alle zum Einsatz und konnten unter den Augen von Landrat Dietmar Allgaier, WLSB-Präsident Andreas Felchle, Sportkreis-Präsident Matthias Müller und einem Teil der A-Standardformation des 1. Tanzclub Ludwigsburg Erfahrungen in einem spannenden Match sammeln.

Wir wünschen den Wasserballspielern aus Australien viel Erfolg in Paris – sie haben sich für die Olympischen Spiele qualifiziert.