Der Arbeitskreis Soziales und Jugend der Ludwigsburger CDU-Kreistagsfraktion besuchte bei Kaiserwetter das Sommerzeltlager der Sportkreisjugend Ludwigsburg auf dem Füllmenbacher Hof.

Bereits zum 55. Mal jährt sich die Sommerfreizeit auf dem „Füllmi“. Andreas Schaller – Verantwortlicher für die Freizeitanlage Füllmenbacher Hof – zeigte sich sehr zufrieden und betonte, dass er ein großartiges Team hat, dass die Sommerfreizeit hier vor Ort stemmt.

Über 11.000 Teilnehmer verbrachten seit dem Beginn im Jahr 1968 einen Teil ihrer Som-merferien auf dem Freizeitgelände, ein Wert, der Schaller stolz macht.

Das Angebot aus Sport und Spaß den ganzen Tag über von 08.30 – 22 Uhr überzeugt noch immer. Neben den sportlichen Aktivitäten wird insbesondere auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teilnehmer gestärkt, beispielsweise durch das bereits legendäre tägliche Lagerfeuer. Das Betreuerteam, arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und sorgte auch 2024 wieder für Begeisterung bei den Teilnehmern. „Ohne die ehrenamtliche Arbeit von Andreas Schaller und seinem Team könnten wir die Freizeiten, so wie sie heute bestehen, nicht anbieten. Daher gebührt ihnen der größte Dank“, zollt Sportkreispräsident Matthias Müller den Betreuern seinen höchsten Respekt.

Dass der „Füllmi“ einen großen Stellenwert besitzt, zeigt das Interesse der hiesigen politischen Vertreter: So waren Nico Lauxmann – Oberbürgermeister von Kornwestheim – , Konrad Epple MdL, Lukas Tietze und Klaus Herrmann als Vertreter der CDU-Kreistagsfraktion aus Ludwigsburg zu Gast, um sich von der Faszination „Freizeit“ anstecken zu lassen. Andreas Schaller, sein Betreuerteam und Matthias Müller gaben den Besuchern einen umfassenden Einblick über die Arbeit und konnten ausschließlich Begeisterung und Zuspruch auffassen, worüber sich der Sportkreis an dieser Stelle herzlich bedankt.

Bild: CDU Kreistagsfraktion auf dem Füllmenbacher Hof

v.l.n.R. Lukas Tietze, Konrad Epple MdL, Nico Lauxmann, Klaus Herrmann, Matthias Müller und Andreas Schaller