Lagermeister

Es ist vollbracht. Der letzte Tag wird sich demnächst dem Ende zuneigen. Wir sind mal gespannt, wie lange die Monster noch durchhalten und die Lagermeisterschaft feiern. Es ist gerade 23:10 Uhr und gleich erklingt der Zapfenstreich. Danach wird allerdings kaum Ruhe im Lager sein …

Bei recht frischen Temperaturen, da sind wir halt zwischenzeitlich anderes gewohnt, gabs heute morgen noch ein paar letzte Interessensgruppen. Das Interesse war aber nicht so groß, hatte ich den Eindruck beim übern Platz laufen. Die IG Football bestand tatsächlich aus 2 Monster und 2 Betreuern. Dann wurde eben gemütlich auf dem Bänkle geschnakt. In der Halle wurden ein paar Geräte und Bälle ausprobiert, auf dem Tartanplatz Körbe geworfen. Auf den Spielwiesen fanden sich zwei Grüppchen zum Tschukball und Volleyball zusammen. Im Essenszelt bei den Gesellschaftsspielen waren die meisten Monster zu finden.

Die Küche zauberte heute leckere Tortellini in Sahnesoße und Salat. Und zum letzten Mal gabs Eis als Nachtisch.

Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit Gruppenarbeit, aber hauptsächlich mit stylen verbracht. Denn nach dem Essen war gleich Abmarsch in die Halle, wo wir unseren letzen Abend mit einem bunten Showprogramm feierten.

Die Betreuer der kleinen Jungs eröffneten traditionsgemäß das Programm. Zelt 18 hatte ein paar kleine Spiele Teili ./. Betreuer vorbereitet und Zelt 17 war Organisator der Mr. und Ms. Untersteinbach-Wahl. Die Betreuerinnen der kleinen Mädels entführten uns mit dem Spacetaxi nach Waikiki und die großen Jungs rapten übers Zeltlager. Die großen Mädels spielten kurz einen Tag im Leben eines Teilis vom Frühstück bis Lagerfeuer durch. Auch der Ruf nach Bernd durfte dabei nicht fehlen. Und plötzlich wurde auch der langgesuchte Getränkelieferant gesucht. Vielleicht habt ihr ja am Besuchssonntag das Fahnungsfoto im Zelt hängen sehen. Nun wurde er tatsächlich an unserem Bunten Abend gesichtet und von Officer KJ dingfest gemacht … oder hat er eventuell doch den Falschen eingebuchtet??? Wir werden es vielleicht nie erfahren.

Dann kamen wir um offiziellen – und wichtigsten Teil – des Abends. Der Krönung der Lagermeister. Um die Spannung noch zu erhöhen, wurden vorher allerdings noch die Sieger aus dem Monster-5-Kampf geehrt. Denn Ehre, wem Ehre gebührt. Und dann war er endlich da, die Lagermeister wurden ausgezeichnet. Die Stimmung kochte hoch und es wurde gefeiert. Bei den großen Jungs gab es allerdings erstaunte Gesichter, denn die hatten offenbar nicht mit dem gerechnet, der den Pokal abgeräumt hat. Nein, es war nicht der Klaiber. Der hats zwar auch aufs Treppchen geschafft, aber nur auf die erste Stufe.

Der „Tango“ als letztes Lied ist natürlich ein Muss. Da singen und schunkeln alle mit.

Bevor dann im Essenzelt die Laugenstangen vertilgt werden durften, wurde „Nehmt Abschied, Brüder“ am Lagerfeuer gesungen. Aber dann gabs kein Halten mehr, die Monster hatten offenbar Hunger. Und jetzt ist Partytime in den Zelten….