Bunter Abend

Der letzte Tag brach mit strahlendem Sonnenschein und schwülwarmen Temperaturen an. Morgens gab es Interessensgruppen. Die Wasserrutsche wurde endlich noch in Betrieb genommen, es wurde gebastelt und nochmal geklettert und Bachgewandert. Auch das Fußballbillard haben wir nochmals ausgepackt.

Die Cheerleading-Gruppe probte auf den oberen Zeltplatz ihren Auftritt für den Bunten Abend.

Die Küche kredenzte Tortellini mit Sahne-Soße und dann plätscherte der Nachmittag vor sich hin. Letzte Vorbereitungen für den Bunten Abend wurden getroffen und dann haben sie die Monster alle aufgebrezelt.

Nach dem Abendessen gings direkt in die Gemeindehalle, wo der Bunte Abend stattfand.

Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, der Abend startet mit einem Highlight. Die Masked Singer traten auf. Der Auftritt verzögerte sich allerdings etwas, wegen technischer Schwierigkeiten. Der Doktor stand bereit – aber die Musik lies auf sich warten. Der Vorhang schloss sich wieder. Moderator Luca überbrückte gekonnt mit den Hinweis, dass die Funktionalität des Vorhages nochmals getestet wurde und stellte fest, dass er in Ordnung ist. Also der zweite Versuch – wieder nix. Werbepause mit Witzen von Luca und Teilis. Dann griff Tim ins Geschehen ein, drehte den Lautstärkeregler auf -und siehe da! Es funktioniert. Endlich konnten das Pferd, Doktor,Bärli , Flamingo und Scream loslegen, bevor sie unter ihren Kostümen im eigenen Saft davon schwammen. In der Halle hatte es bestimmt 120 Grad

Die Betreuer der kleinen Jungs erzählten die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die sich redlich darum bemühten, das süße Fräulein zu freien, aber leider kein Gehör bei der Schönen fanden.

Die Jungs von Zelt Tim sangen zwei Lieder- unter anderem mein „Lieblingslied“ Marmor Stein und Eisen bricht ….

Dann zeigte die Cheerleadingtruppe, was sie morgens noch beim Training erarbeitet hatten. Unter der professionellen Leitung von Lara haben sie einen fantastischen Auftritt hingelegt. Respekt, Respekt!

Dann wurden die Betreuer in verschiedensten Kategorien gekürt. Wer hat die schönsten Haare, den schönsten Bart? Wer ist die lustigste Betreuerin ? Wer hat den besten Style? Und wer den besten Body ? Die Mädels ließen sich ausgewöhnliche Kategorien einfallen. Im Anschluß daran der Punkt, der niemals bei einem Bunten Abend fehlen darf. Die Kürung von Mr. und Ms. Untersteinbach.

Bevor die Betreuer der großen Jungs ihre Chicas mit „Hamma“ bezirzten, gab es noch eine besondere Auszeichnung, die es so glaube ich noch nie gab. Sie vergaben einen Fairness Preis an Felix von Berg, der sich als besonders sportlich-fair in den Turnieren und im Lagerleben hervortat. Ich glaube, Felix hatte ein bisschen Pipi in den Augen. Der könnte mal dem Monster noch das Killer hinzufügen.

Dann folgte der allerwichtigste Programmpunkt – die Ehrung der Lagermeister. Der Lautstärkepegel schoss nochmals immens in die Höhe und die Lagermeister und Platzierten wurden heftig bejubelt und beklatscht und die Temperatur in der Halle stieg auf gefühlt 380 Grad.

Im Anschluß daran gab es ein Gesangssolo. Schlagt mich, aber ich weiss nimmer, wie das Mädel hieß, daß mit Begleitung von Lynn Haleluja sang.

Danach wurde es nochmals schwer emotional. Jule, Mona und Madi hatten bekannt gegeben, dass sie aus der aktiven Monsterkillerarbeit aussteigen werden und ihren Abschied nehmen. Für ihre jahrelange, ja hingebungsvolle Arbeit haben sie eine tolle Urkunde überreicht bekommen und wir haben ihnen ein Lied mit ganz individuellem Text gesungen. Wir trinken auf gute Freunde!

Zum Abschluß wurde traditionell „Wenn sie diesen Tango hört“ gespielt. Arm in Arm beendet dieser Song den Bunten Abend und man wird sich bewusst – die zwei Wochen sind um….

Ein letztes Lied noch am Lagerfeuer, eine kleine Stärkung im Essenzelt, der Zapfenstreich – und die Party geht in den Zelten weiter 🙂