Hallo da draußen!

Der letzte Tag ist vorbei, morgen heißt es nur noch Zelte aus- und aufräumen, Gelände putzen und nach einem allerletzten Frühstück geht’s ab nach Hause. Wir haben euch eine Email geschickt, in der nochmal genau steht, wann der Bus wo eure Kinder wieder ausspuckt.

Das angesagte schlechte Wetter hat sich nur in einem kurzen Regenschauer heute nacht geäußert. Als wir heute morgen aufgestanden sind, war der Himmel blau und keine einzige Wolke zu sehn. Wir verlegten also den Denksportparcours nach draußen. Es galt rückwärts abgespielte Lieder zu erraten, Städte auf einer Landkarte einzutragen, das Alter der Betreuer zu schätzen und und und. Da mussten die grauen Zellen ganzschön Ackern. Als Ausgleich gab es dirket im Anschluss das Endspiel vom Schlag den Monsterkiller. Natürlich auch wieder mit einem für Ubach abgewandeltem Spiel: Würfelfußball. Teilis gegen Betreuer.
Beim Würfelfußball geht es wie beim normalen Fußball darum, mit einem ballgroßen Schaumstoffwürfel Tore zu schießen. Die Anzahl der Tore jedoch hängt von der oben liegenden Augenzahl ab. Als Schiedsrichter stellte sich Sascha zur Verfügung, der aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen durfte.

149:141 haben die Teilis gewonnen und somit den Gesamtsieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite, auch wenn es ein bitterer Schlag für die Betreuer ist.

Zum letzten Mittagessen dieser Pfingstfreizeit gab es Schnitzel mit Pommes von denen weder Betreuer noch Teilis genug bekommen konnten. Außerdem gab es zum Nachtisch eine Variation von Pudding (Schoko und Vanille).

Da das Wetter in der Mittagspause noch mitspielte, haben die Betreuer dem Wunsch der Teilis entsprochen und haben für den Mittagsblock Bubblefußball möglich gemacht. Bubblefußball wird in riesigen aufgeblasenen Kugeln gespielt, mit welchen man lustig herumrollen kann, wenn man umgeworfen wird. Oder man spielt einfach Fußball darin. Mellovin verbrachte die halbe Zeit der Pause damit, nach den Ventilverschlüssen zu suchen, bis sich heraus stellte, dass sie sich genau da befunden haben wo wir als erstes nachgeschaut hatten.
Wer auf die Monsterbubbles keine Lust hatte konnte sich einer Runde Werwolf anschließen oder die Banden unserer Monsterarena bemalen.

Zum Abendessen hat das Küchenteam die küche „ausgeputzt“. Es gab nochmal von fast allem ein bisschen und die Teilis durften sich bedienen wo sie wollten und somit vielleicht das ein oder andere neue Lieblingsessen ein zweites Mal genießen.

Nachdem alle gesättigt waren, riefen wir zur Siegerehrung der Lagermeisterschaft der Pfingstfreizeit 2018.
Einen gemeinsamen dritten Platz belegten Thilo und Benedikt. Einen gemeinsamen zweiten Platz belegten Amelie und Tamara. Einzig und allein der erste Platz gehörte nur einer Person: Aylin.

Wir gratulieren hiermit nochmal den fünfen, die es aufs Treppchen geschafft haben und bedanken uns bei allen Teilis für das mitmachen und den Spaß bei den Turnieren.

Da wir in diesem Jahr nicht so oft aus dem Lager gekommen waren (es war teilweise einfach viel zu warm und ja, zu warmes Wetter zählt bei uns auch zum schlechten Wetter!) scheuchten wir die Kids noch einmal den Hohlweg hinauf zum Gleichener See, an den Rehgehegen vorbei bis zur Schutzhütte im Wald, an der wir nochmal einen rote Wurst für alle grillten und gemütlich wieder runter zum Lager liefen. Trotz das es zugezogen war, kam ein Tröpfchen vom Himmel und wir sind sehr dankbar dafür.

Eure Kinder liegen jetzt im Bett und schlummern seelig. Wir Betreuer genießen jetzt auch unseren letzten gemeinsamen Abend bevor es morgen heißt: Aufräumen.

Gute Nacht,
Uli