Abenteuerlauf der zweite
Um mal einer Tradition der letzten Jahre gerecht zu werden, fang ich meinen Bericht mit den Worten „die Sonne scheint“ an. Jetzt stimmt es. Das Wetter wird von Tag zu Tag besser, nur leider ist heute bereits Donnerstag. So ein Mist. Ihr merkt es, ich werde langsam aber sicher sentimental. Nicht zu fassen, wie schnell die zwei Wochen wieder vergehen.
So nun aber schnell zum Programm, bevor ich noch in Tränen ausbreche. Heute vormittag beendeten wir unseren Abenteuerlauf, den wir ja aufgrund des schlechten Wetters vor zwei Tagen nicht fertig machen konnten.
Zwischendurch tanzten wir ein letztes Mal den Tanz für unseren letzten diesjährigen Besuch. Landrat des Landkreises Ludwigsburg Dr. Rainer Haas besuchte unser Lager und überbrachte eine Spende in Höhe von 500,00 EUR für unsere Beschallungsanlage und spendete auch noch ein Eis für jeden Teilnehmer. Der Präsident des Sportkreises Ludwigsburg Matthias Müller händigte Herrn Dr. Haas den Ehrenbrief des Sportkreises aus. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Herrn Dr. Rainer Haas und vielen Dank für den Besuch.
Zum Mittagessen wurden wir heute mit Kartoffelbrei und Fleischkäse und/oder Gemüse und Salat verwöhnt. Im Anschluss gab es das nächste Duell. Wie üblich traten vier Betreuer gegen vier Teilis an. Diesesmal mussten jeweils zwei im jeweiligen Team blind ein Herz mit einem Seil legen und die beiden anderen im Team gaben ihnen Anweisungen. Die Teilis legten wirklich ein schönes Herz und konnten damit den Sieg einholen. Wobei ich ja natürlich finde, dass das Herz der Betreuer nicht weniger schön war.
In der Mittagspause konnten wir auch endlich, endlich unsere selbst gebaute Wasserrutsche ausprobieren. Das Wetter ließ es bisher nicht zu. Umso mehr freuten sich die Kids darauf und hatten sichtlich ihren Spaß dabei.
Nachmittags machten sich die Kids dann zeltweise mit ihren Betreuern auf den Weg, um das Stobacher Örtle zu erkunden. Die Monster bekamen einen Bilderbogen mit Fragen in die Hand und los ging es. Alle Bilder sind im Ort fotografiert und die Kids müssen diese finden und hierzu Fragen beantworten. Das ist wirklich ziemlich schwer, denn die Augen offen halten und Dinge finden ist nicht so einfach. Wie sagt man ja, die Kinder laufen ja sowieso meist blind durch die Gegend. Aber wenn es um die Lagermeisterschaft geht, dann strengt man sich an und es konnten einige Bilder gefunden werden. Morgen wissen wir mehr, wer denn Lagermeister 2019 wird.
Den Abend ließen wir heute wieder mit Gruppenarbeit und ein vorletztes Lagerfeuersingen ausklingen. Ach wie ich das vermissen werde.
Unten stehend findet ihr noch die Busfahrpläne. Die Ankunftszeiten sind ca-Angaben. Je nach Abschiedszeremonie kann sich die Ankunftszeit plus/minus 30 min verschieben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Bis morgen. Eure Sarah