Raum-Zeit-Kontinuum
Es ist schon irgendwie komisch … jahrelang war Montags der O-Lauf. Nur jetzt nicht, der war ja schon. Da kommt das ganze Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander.
Statt Olauf dann also heute Morgen Lagermeisterschaftsturniere. Die Planung von der gestrigen BB mussten wir allerdings umschmeißen, da es zu regnen anfing. Die kleinen Jungs zogen sich ins Essenszelt zurück und spielten dort ein – Achtung! jetzt kommts! – ein Kommando-Bimmberle-Turnier. Auf was für Ideen man doch nicht so kommt. Die kleinen Mädels nutzten das kleine Regentief für die Kleinturniere. Wer weiß noch, was da dazugehört ?
Die großen Mädels zogen sich in die Arena zurück und spielten Würfelfußball und die großen Jungs verlegten das Basketballturnier in die Halle.
Heute Mittag gab es Gemüse an Bechamelsoße, KaPü und Frikadelle. Und ich hab einen Extrateller extra knackiges Gemüse extra von der Küche zubereitet bekommen. Dafür ein extra dickes Dankeschön 🙂 Also Leute, immer mit der Küche gutstellen, dann bekommt man auch mal eine kleine Extrawurst.
Um den Spülis das Leben nicht ganz so schwer zu machen, gabs als Nachtisch ein Eis. Denn Kartoffelpü-Teller und – Schüsseln zu spülen ist wahrlich kein Vergnügen. Sie hätten verdient gestreikt, wenn da nun auch noch Puddingschalen dazugekommen wären – auch wenn ich jetzt persönlich nix gegen Pudding hab, aber ich muss ja auch nicht spülen.
Das Wetter spielte heute mittag wieder mit und folglich gings sportlich weiter. Baseball, Brennball, Beachhandball und Handball standen auf dem Programm. Heute nachmittag war Presse da und die hat auch bei den großen Mädels am Beach einzwei Fotos geschossen. Plötzlich haben mich ein paar Mädels gefragt, wer denn der Mann da sie und „he, was macht der da?“ Nach der Erklärung, dass das die Presse ist, standen Germanies-next-Topmodel in Pose. Neeee, ganz so wars nicht, Spaß beiseite. Ich fands aber mega, dass die Mädels so aufmerksam waren und bemerkt haben, dass da ein Fremder am Beach steht.
Das Abendessen musste etwas verschoben werden, wahrscheinlich, weil die Kartoffelsuppe nicht so schnell kochen wollte, wie sie sollte. Aber das Warten hat sich gelohnt !!!!
In der Actiontime3 drei nach dem Abendessen gabs Interessensgruppen. Zum Bachwandern und Capture the Flag (so ne Art Räuber und Gendarm)waren feste Schuhe Pflicht. Und nein, CROCS SIND KEINE FESTEN SCHUHE!
Die Cheerleading-IG war gut besucht. Ok – Lara ist rumgegangen und hat Teilis abgeworben – aber dafür blieben alle fleißig dabei und haben ganz schön was geschafft und die Flyer sind tatsächlich geflogen. Hat den Monstern richtig Spaß gemacht und war toll anzusehen.
Heute mittag in der Betreuerbesprechung (die heute besonders lange gedauert hat) war dann plötzlich der Zapfenstreich Thema. Von einigen Betreuern wurde angemerkt, dass manche Kids von My Way not sehr amused waren. Tschaka, yes, ich bin nicht alleine, ich liebe euch!!!! ….. Heute Abend wurde wieder der alte Zapfenstreich geblasen … jetzt kann ich seelig schlafen gehen 🙂